Mein beruflicher Weg führte mich zunächst über eine kaufmännische Ausbildung mit anschließendem Studium für mehrere Jahre in den betriebswirtschaftlichen Bereich, aber der Impuls in mir nach etwas Neuem und etwas anderem wurde immer stärker. So nahm ich eine berufliche Auszeit und überlegte, welche Wünsche und Träume meines Lebens zum jetzigen Zeitpunkt eine Chance auf Verwirklichung bekommen sollen.

Seit meiner Kindheit begleitete mich immer eine Katze oder ein Kater und sie oder er waren immer Teil meiner Familie.

Daniela

Die Idee

Es stellte sich bei mir nie die Frage, wohin mit der Katze wenn ich länger abwesend war, da immer Jemand da war, der sich um den Vierbeiner kümmerte.

Aber was ist mit den Menschen und Samtpfoten, die nicht diese Möglichkeit haben, dass jemand zu ihnen nachhause kommt und sich kümmert!?!?!

Meine grundsätzliche Liebe zu Tieren und der Natur, mein Wunsch auch mit Tieren zu arbeiten und perfekte Räumlichkeiten, ließen die Idee „Katzenpension“ auf meiner Liste ganz nach oben rutschen – und aus Wunschtraum wurde Realität!

Die Qualifikation

So legte ich die Sachkundeprüfung nach § 11 Tierschutzgesetzt beim Veterinäramt Kulmbach mit Erfolg ab und richtete mit viel Liebe und Leidenschaft katzengerechte Räumlichkeiten ein, um Ihren Lieblingen die Trennung und Abwesenheit von Ihnen so liebevoll und schön wie möglich zu gestalten.

Galerie/Zimmer

Das Haus

Ich wohne mit zwei Katzen Amadeus und Caro seit 2009 in einem Haus im schönen Frankenwald, in Wartenfels. Hier finden Sie auch die Katzenpension Herzenswunsch im Souterrain des Wohnhauses.

Kontakt/Anfahrt